Einsatz 112 von 117 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: H1 - Wasserrohrbruch, Wasser läuft noch
Einsatzort: Kurt-Schuhmacher-Ring, Sprendlingen
Alarmierung :

am 12.09.2017 um 19:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20/16  6/46 HLF 20/16 6/46
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Sprendlinger Norden kam es im 5. Stock eines Wohnhochhauses zu einem Wasserrohrbruch in einer verschlossenen Wohnung. Weil die Feuerwehr Dreieichenhain zum Zeitpunkt des Einsatzes der Sprendlinger Kollegen mit einem vollbesetzten HLF für den anstehenden Tag der offenen Tür probte, bot man sich für den Einsatz an.

Aufgrund des langen Anfahrtsweges erreichte die Feuerwehr Dreieichenhain den Einsatzort als zweites Fahrzeug und befand sich in Bereitstellung, musste jedoch nicht zum Einsatz kommen.

Das defekte Wasserrohr wurde von den Sprendlinger Kameraden abgedichtet und das ausgetretene Wasser mittels I-Sauger aufgenommen.

Technische Hilfeleistung vom 12.09.2017  |  (C) Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain (2017)
ungefährer Einsatzort:

Design by: LernVid.com