Banner_Einsatz.png
 

F1 - Brennt Komposthaufen

Brandeinsatz
F1
Einsatzort Details

Geißberg
Datum 27.04.2020
Alarmierungszeit 01:36 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   HLF  MLF  KdoW (a.D.)
    F1

    Einsatzbericht

    An einem Geräteschuppen brannte ein Komposthaufen. Ausgelöst wurde das Feuer augenscheinlich durch Grillkohle, die nicht vollständig abgekühlt war.
    Ein Nachbar hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Gartenschlauch erfolgreich Löscharbeiten eingeleitet. Mit dem vorhandenen Löschgerät wurde das Feuer komplett abgelöscht und der Schuppen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, dieser wurde jedoch kaum in Mitleidenschaft gezogen.
    Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.