Banner_Einsatz.png
 

F3 - Brennt vermutlich Fahrzeug in KFZ-Werkstatt

Brandeinsatz
F3
Einsatzort Details

Darmstädter Straße, Sprendlingen
Datum 26.05.2020
Alarmierungszeit 13:13 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
      Tagesalarmschleife
        DRK OV Dreieich
          Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Buchschlag
            Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain
              Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Offenthal
                Freiwillige Feuerwehr Langen
                  Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg
                    Polizei
                      Rettungsdienst
                        SBI 01
                          Fahrzeugaufgebot   HLF  MLF

                          Einsatzbericht

                          In einer KFZ-Werkstatt war ein Brand ausgebrochen. Aufgrund der Örtlichkeit und der unklaren Lage wurde nach F3 (Großfeuer) alarmiert, weshalb neben allen Dreieicher Stadtteilen auch die Feuerwehren aus Neu-Isenburg mit Sonderfahrzeugen und Langen mit einem Löschzug zur Einsatzstelle beordert wurden.
                          Das Feuer konnte letztlich durch einen Trupp unter Atemschutz zügig abgelöscht werden.
                          Die Feuerwehr Dreieichenhain stand mit mehreren Trupps unter Atemschutz in Bereitstellung, musste aber nicht eingesetzt werden.