Banner_Einsatz.png
 

H-GAS 1 - Gasgeruch in Wohngebäude

Technische Hilfeleistung
H Gas
Einsatzort Details

Siemensstraße
Datum 14.11.2020
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Polizei
      Rettungsdienst
        Stadtwerke Dreieich
          TEL-Dreieich
            Fahrzeugaufgebot   HLF  MLF  KdoW
            H Gas

            Einsatzbericht

            Aus dem Keller eines Wohngebäudes wurde ein Gasgeruch gemeldet. Die Bewohner hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Ein Trupp nahm vor Ort Messungen vor, jedoch ohne nennenswerte Feststellung. Der Entstördienst der Stadtwerke nahm anschließend nochmals mit einem empfindlicheren Messgerät mehrere Messungen vor - ebenfalls ohne Ergebnis. Die Ursache des Geruchs konnte nicht festgestellt werden. Nach knapp 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder