Banner_Einsatz.png
 

F1 - Brennt Grasfläche am Bahndamm

Brandeinsatz
F1
Einsatzort Details

Verlängerte Daimlerstraße / Bahnstrecke
Datum 12.05.2022
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   HLF
        F1

        Einsatzbericht

        Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus vom vorherigen Einsatz, unterstützten wir die hauptberuflichen Kräfte bei der Lokalisierung eines gemeldeten Flächenbrandes an der Bahnlinie im Bereich Daimlerstraße / Weibelfeldschule. Vor Ort konnte eine brennende Grasfläche von knapp 25m² festgestellt werden. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Vorsichtshalber wurde der Zugbetrieb für ca. 15 Minuten eingestellt. Es kam zu Verspätungen im ÖPNV.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder